MJUKA_Kita Johann-Moor-Weg_Leitsystem_Mitarbeitervorstellung

Leitsystem in der Kita Johann-Mohr-Weg

Wo geht es zur Raupengruppe? Sind die Marienkäfer oben oder unten? Und welche Mitarbeiter sind heute im Haus um die Kinder zu betreuen oder sich um das leckere Mittagessen zu kümmern?

Solche Fragen kommen in der Kita Johann-Mohr Weg gar nicht erst auf - Denn schon im Eingangsbereich wird man von dem passend zu den neuen Räumen gestalteten Leistsystem in Empfang genommen und von dort aus angenehm durch die Kita geleitet.

Leitende Elemente sind dabei die Farben, Formen und Materialien, die bereits die Raumgestaltung prägen sowie die eigens für die Kommunikation in dieser Kita gestalteten Symbole. Diese finden als Grafiken auf Wegweisern und Raumschildern oder auch als kleine Magneten für die Infotafeln Ihren Einsatz.

MJUKA_Kit Johnn-Mohr-Weg_Leitsystem_Mitarbeitervorstellung 2
Herzlich willkommen in unserer Kita

Herzlich willkommen in unserer Kita

MJUKA_Kit Johann-Mohr-Weg_Leitsystem_Mitarbeitervorstellung 4
MJUKA_Kit Johann-Mohr-Weg_Leitsystem_Raupengruppe

MJUKA_Kita Johann-Mohr Weg_Wegweiser
Hereinspaziert: Dank Wegweisern, Raumschildern und Infotafeln findet sich jeder schnell zurecht

Hereinspaziert: Dank Wegweisern, Raumschildern und Infotafeln findet sich jeder schnell zurecht

MJUKA_Kita Johann-Mohr-Weg_Gruppenschild
MJUKA_Kita Johann-Mohr Weg_Leitsystem Holzschild